Blue Flower

Am 8. Juli fand auf unserem Flugplatz der traditionelle Ferienpass-Anlass für Jugendliche aus unserer Region statt.

Bei absoluten Prachtwetter wurden die 14 Teilnehmer in die Geheimnisse des Modellflugsportes eingeführt. Die Schüler bastelten einen Wurfgleiter, übten das Steuern eines Modellflugzeuges am Simulator und flogen alle selbst an einer Lehrer-Schüler Fernsteuerung Trainermodelle und einen Elektrosegler. Am Schluss des Tages führten die Jugendlichen mit ihren Wurfgleitern eine Flugkonkurrenz durch.

Vorbildlich organisiert und geleitet würde der Anlass von unserem Jugendbetreuer Harry Müller. Dass der Tag ein voller Erfolg wurde, ist auch den zahlreichen freiwilligen Helfern zu verdanken, welche sich bespielhaft für den Ferienpass eingesetzt haben. Dieser Dank geht an: 

Nils Baumann                                                  
Bruno Haas
Dani Baumann                                                
Werni Hotz
Toni Fuster
Marco Waser
Ernst Huber
Thomas Wäckerlin

Eine grössere Sammlung von Fotos des Ferienpasses 2020 ist in unserer Galerie zu finden.